In folgender Übersicht sind die einzelnen Schritte aufgeführt:
1. App Download & Login
1.1 Download App Regiodeal
1.2 Registrierung App Regiodeal
1.3 Login App Regiodeal
2. Zahlung auslösen und mit Finsign bestätigen
2.1 Zahlung auslösen in der Regiodeal App
2.2 Überweisung bestätigen in der Finsign App
3. Geld mit QR-Code überweisen
3.1 Rechnungen mit QR-Code scannen und bezahlen
3.2 Anderen Usern Geld senden / Geld anfordern
4. Fragen & Feedback
Bevor Sie die Regiodeal App nutzen können, müssen Sie sich registrieren. Öffnen Sie dazu die App und wählen Sie auf dem ersten Screen "Registrieren". Sie werden nun durch den Registrierungsprozess geführt.
Zum Abschluss des Registrierungsprozesses erhalten Sie eine SMS mit der Aufforderung, Geld (min. CHF 1) ab einem auf Ihren Namen lautenden Konto auf Ihr neues Regiodeal-Konto zu überweisen.
Nachdem Sie sich registriert haben und Geld auf Ihr Regiodeal-Konto überwiesen haben, erhalten Sie per Post die erforderlichen Informationen um sich bei Regiodeal einzuloggen (siehe unten 1.3). Dies kann 2-3 Tage dauern.
Für das Login in der Regiodeal App benötigen Sie eine Vertragsnummer und einen Aktivierungscode:
Um mit Regiodeal Geld auf ein anderes Konto zu überweisen, starten Sie die App und loggen Sie sich ein. Danach wählen Sie auf der ersten Seite (Konto) die Option "Überweisen".
Geben Sie die erforderlichen Informationen zu Zahlungsempfänger, Betrag und Verwendungszweck an und wählen Sie "Überweisen".
Die App «Finsign» dient als zusätzliche Sicherheit bei Zahlungen, die Sie in Regiodeal vornehmen. Das heisst, wenn Sie mit Regiodeal eine Zahlung auslösen, müssen Sie den Betrag im Anschluss in der separaten App «Finsign» bestätigen.
Laden Sie die App Finsign aus dem Apple App Store oder dem Google Play
Store herunter. Öffnen Sie die App und wählen Sie "Manuell versuchen". Um die App nutzen zu können, benötigen Sie wiederum ihre Vertragsnummer (Benutzeridentifikation) sowie einen Aktivierungscode:
Um eine Rechnung in der Regiodeal App nach dem neuen QR-Standard zu bezahlen, gehen Sie wie folgt vor:
Regiodeal User können sich untereinander via einem QR-Code Geld senden bzw. Geld von anderen Usern anfordern:
Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu den oben geschilderten Abläufen oder zur Regiodeal App allgemein haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@regiodeal.ch.